iteratec auf Platz 2 beim Great Place To Work Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

27.02.2020
iteratec auf Platz 2 beim Great Place To Work Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ https://www.iteratec.de/fileadmin/Bilder/News/iteratec_logo.png https://www.iteratec.de/fileadmin/Bilder/News/iteratec_logo.png iteratec GmbH

Das sechste Jahr in Folge wurde iteratec von Great Place to Work beim Wettbewerb um den Titel „Deutschlands bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet und holte sich den 2. Platz in der Kategorie 251 – 500 Mitarbeiter.

Neben der Prämierung selbst wurden besondere Maßnahmen der einzelnen Unternehmen herausgestellt. Hierzu gehörte auch die Gründung der iteratec nurdemteam eG. Als Geschäftsführer der iteratec sowie Gründer und Vorstand der Genossenschaft wurde Mark Goerke auf die Bühne gebeten, um Fragen zur eG zu beantworten. Der einzig logische Schritt sei gewesen, das Unternehmen an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu übertragen, „weil sie die Besten sind, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen“, antwortete Mark Goerke auf die Frage, wieso man sich für dieses Modell der Nachfolge entschieden habe.


Bewertungsgrundlage für die Prämierung war eine ausführliche anonyme Befragung der Kolleginnen und Kollegen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Stolz, Vertrauen und dem Zusammenhalt im Unternehmen. Aber auch Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und die Work-Life-Balance wurden in die Bewertung einbezogen. Ein weiterer Bestandteil des Bewertungsverfahrens war die Durchführung eines Kulturaudits, womit das teilnehmende Unternehmen Existenz und Förderung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur darstellen kann.